Wir sind ein Verein mit langjähriger Tradition

Seit 1954 feiern wir in Königs Wusterhausen und den umliegenden Gemeinden Karneval.

In jeder Saison können sich Freunde des närrischen Treibens auf ein neues interessantes Programm freuen, dass  wir traditionsgemäß unter ein spezielles Motto stellen. Einen festen Platz nehmen dabei ein:

– das Prinzenpaar von Königs Wusterhausen

– die Prinzengarde

– das Funkenmariechen

– die Grünen Funken

– der Männertanz

– die Fünkchen

– die Gesangsgruppe

– verschiedene Showtänze

– Sketsche

Dies und noch viel mehr präsentieren wir in einer bunten und abwechslungsreichen Mischung, die für die Gäste nie langweilig wird.

Neben unseren alljährlichen öffentlichen Karnevalssitzungen treten wir z.B. in Seniorenheimen auf, organisieren jedes Jahr einen Kinderfasching und eine Woche später die Veranstaltung „Konfetti zum Kaffee“.

Wer nicht immer bis zur Karnevalssaison warten möchte, hat darüber hinaus eine Vielzahl Möglichkeiten, uns zu sehen und mit uns zu feiern, z.B. auf dem Schlossfest in Königs Wusterhausen, auf Feuerwehrfesten oder Sommernachtsbällen.

Unsere aktuellen Termine finden Sie HIER.

Unsere befreundeten Vereine finden Sie HIER

In Kürze werden Sie hier eine kleine Chronik unseres Vereins lesen können.

Beitreten?

Kontaktiere uns heute!